Regierungen müssen ihre Bürger überzeugen – überzeugen, dass sie die richtige Politik machen. Dafür haben sie Presseabteilungen, Pressesprecher und sonstige Mitarbeiter, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.
Die deutsche Bundesregierung allerdings schafft das schon lange nicht mehr. Deshalb heuert sie zusätzlich externe Werbeagenturen an, die die Regierungspolitik verkaufen sollen.
Im Wahljahr 2017 hat die Bundesregierung hierfür 42,4 Millionen Euro ausgegeben, im Wahljahr 2021 waren es sogar 67,2 Millionen Euro – Gelder der Steuerzahler, um eine schlechte Politik verkaufen zu können. Gelder, die die Oppositionsparteien nicht haben, um ihre Gegenvorschläge zu verbreiten.
Es ist absurd, dass die deutsche Politik über Werbeagenturen gemacht wird, anstatt von kompetenten und die Bürger überzeugenden Politikern. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden!
Artikel „Regierung gab 67,2 Millionen Euro für Werbeagenturen aus“ lesen:
https://meedia.de/2022/10/25/regierung-gab-672-millionen-euro-fuer-werbeagenturen-aus/